Beside The Cocobay + pluck ‘n’ bow

10. April 2010, Sondershausen, Keller Achteckhaus

Beside The Cocobay

Sorin Stanciu – g, voc
David List – sax
Albrecht Müller – b
Maximilian Großkopf – dr
Laura Grosser – vl, voc

pluck ‘n’ bow

Klaus-Dieter Weigert – git
Katrin Deichstetter – vl



Vor zwei Jahren hatte die junge Sondershäuser Band im Rahmen der Jazz-Club Veranstaltungsreihe “Jazz & Literatur” einen ihrer ersten öffentlichen Auftritte, damals noch zu dritt. Im April standen sie nun mit der neuen fünfköpfigen Besetzung im Zentrum der Aufmerksamkeit.

“Beside The Cocobay” sieht ihre musikalischen Wurzeln in einer Symbiose aus Jazz, Blues und alternativen Rocksounds.

Entspannte und zum Teil melancholische Gitarrenriffs, gepaart mit einfühlsamen Saxophonsounds werden von richtungsweisenden Basslinien untermalt und weisen auf ein Zusammenschmelzen experimenteller Elemente hin. Rasante Songparts geben der Musik Kraft und Abwechslung.

Unterstützung erhielten “Beside The Cocobay” durch die Sondersäuser Band “pluck ’n’ bow” die mit Klaus-Dieter Weigert und Katrin Deichstetter den Keller mit Folk- und Rockklängen aufwärmten.



To top