CON TACTO LATINO

25. September 2010 | Sondershausen | Keller Achteckhaus

Musik aus Lateinamerika, Spanien und der Karibik

Luis Algarañaz – Timbales/Gesang (Bolivien)
Arnaldo Pérez – Gesang/Kongas (Kuba)
León Daza – Bassgitarre/Gesang (Kolumbien)
Matthias Hirth – Keyboards/Gesang (Deutschland)
Martin Kokot – Posaune (Deutschland)
Michael Raum – Trompete (Deutschland)



Die international besetzte Salsa-Band um den erfahrenen Perkussionisten Luis Algarañaz hat sich der lateinamerikanischen Musik verschrieben. Neben Latino- Rhythmen finden sich auch spanische und karibische Einflüsse. Die sechs multinationalen Künstler bieten live, original und handgemacht latino-ibero-afro-karibische Leckerbissen und lassen dabei lateinamerikanisches Lebensgefühl spürbar werden.

Bei trübem, regnerischem Herbstwetter brachten die mitreissenden Rhythmen von CON TACTO LATINO (deutsch: ”Mit lateinamerikanischem Gefühl”) und das unwiderstehliche Lächeln des Kubaners Arnaldo Pérez an den Kongas für ein paar Stunden die Wärme südländischer Gefilde in die Kellergemäuer des Sondershäuser Achteckhauses.

Nach einer wohl mentalitätsbedingten Aufwärmphase konnte das Publikum der Dynamik auf der Jazz-Club-Bühne nicht länger widerstehen und verfiel gnadenlos den lateinamerikanischen Rhythmen von Bolero über Chachach’a und Rumba bis hin zu Salsa und Merengue. Alles in allem ein wunderschöner Abend mit anspruchsvoller und zugleich ausgelassener Musik, der dem Jazz-Club sicher den einen oder anderen neuen Fan beschert hat.

Fotos Jana Gross

To top