Pro Art

(Soul, Funk, Latin, Blues, Jazz)

Samstag 08.03.2014 | 21:00 Uhr | Sondershausen | Cruciskirche

Wer schleppt heutzutage noch freiwillig zentnerweise Musikinstrumente in Form von Hammondorgel, Lesliekabinett und Fender-Rhodes-Piano auf die Bühne, verzichtet auf machbare Gagen, um sich einen vierstimmigen Bläsersatz zu leisten und spielt dann auch noch frech eine Musik, die alles “Gestylte“ und “Trendige“, was heute so als Klangtapete im Quotenradio läuft, konsequent ignoriert?

…und wer hält das nun inzwischen schon seit 40 Jahren durch und hat auch keineswegs die Absicht, in nächster Zeit damit aufzuhören?  “Pro Art“ aus Ilmenau. In den letzten Jahren hat sich die Band immer wieder verjüngt, und mit jedem Neuankömmling werden auch die seit Jahren fest im Programm verankerten Nummern farbiger und facettenreicher, traditionell, aber frisch.

To top